#18 Ein Paar für Paare – Alte Wunden – Vergebung, Anerkennung und Heilung

In einer Beziehung kann es unweigerlich zu Verletzungen kommen. Hierbei ist es völlig egal, ob die Beziehung schon längere Zeit besteht, oder ob sie vielleicht noch relativ jung ist. Diese Verletzungen können täglich wie kleine Stiche auftreten.

Es kann aber auch eine Verletzung sein, die durch ein großes Ereignis entstanden ist. Oder auch eine Verletzung aus der Kindheit, die den Weg in unsere Beziehung gefunden hat und sich dort immer wieder zeigt.

Wie kommen wir nun aus der Streitspirale eines wiederkehrenden Themas heraus? Wie können wir Verletzungen heilen lassen und wie können wir vergeben?

Die Verletzung genauer zu betrachten und wahrzunehmen, was unser Partner oder unsere Partnerin genau empfunden hat, verlangt vor allen Dingen Mut. Begebt euch gemeinsam auf die Reise und erforscht, was genau der andere damals wahrgenommen hat.
In diesem Podcast geben wir euch Tipps, wie ihr diese Reise gestalten könnt.

Vergebung ist eine Entscheidung und kein Gefühl. Eine Entscheidung, die wir einmal treffen sollten und an die wir uns dann auch halten werden. Erst dann können wir die Streitspirale durchbrechen und gemeinsam einen neuen Weg in die Zukunft finden.

Eure Kontaktmöglichkeiten zu uns:
https://beziehnungsanker.de
info@beziehungsanker.de
https://facebook.com/beziehungsanker
040 55631668

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.