#31 Ein Paar für Paare – Hilfe, mein Partner ist depressiv – Depression in der Beziehung

Die Depression ist eine häufige Erkrankung, die in einer Beziehung schwerwiegende Auswirkungen haben kann. Um trotz Depression eine erfüllte Beziehung führen zu können, ist es zunächst wichtig, ihr ein erkennbares Gesicht zu geben.
Die Symptome können vielfältig sein. Traurigkeit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, sexuelle Unlust, Müdigkeit, antriebslos, Grübeleien, innere Unruhe, Zukunftsängste, Kopf- und Gliederschmerzen und vieles mehr können Symptome einer Depression sein.

Es ist nicht verwunderlich, dass diese Symptome Einfluss auf das Paar- und Liebesleben haben können. Bei Partnern von Betroffenen kommt es häufig zu Frust, Wut, Unverständnis oder Angst. Das es dennoch möglich sein kann, einen gemeinsamen Weg zu finden, könnt ihr hier hören.

Ihr seit nicht allein!

Wenn auch ihr Hilfe in der Beziehung mit einem depressiv erkrankten Partner benötigt, meldet euch gerne bei uns.
Eure Kontaktmöglichkeiten zu uns:
https://beziehnungsanker.de
info@beziehungsanker.de
https://facebook.com/beziehungsanker
040 55631668

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert